Biografie

Biografie  Roland Ristits

     Roland wurde am 11.11.1962 in Salzburg geboren.

Roland widmete sich schon im Jugendalter der künstlerischen Gestaltung von verschiedenen Gegenständen vor allem im Bereich Modellflug. Nach einer umfangreichen Ausbildung als Werkzeugmacher und Formenbauer und dem Abschluss des Wirtschaftskolleg Handel in Salzburg verbrachte er seine Freizeit  weiterhin damit,  künstlerisch tätig zu sein und im Jahre 2015 nach seinem Umzug von Salzburg in die Südoststeiermark war es dann soweit, das Gewerbe für ein Kleinunternehmen wurde angemeldet, auch aufgrund der sich nun gebotenen Räumlichkeiten. Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt momentan noch im Gestalten von Tierurnen für eine Münchner Firma mit Niederlassung in Salzburg jedoch kommen immer wieder  Anfragen aus anderen Bereichen dazu.

 

Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.
Pablo Picasso